Ordnungswidrigkeit

Suendenbarometer

Goliath gegen David: Die Förderer der Fachmärkte setzten uns arg zu. Wenn sich die Bevölkerung heute nicht mit uns solidarisiert, stehen wir morgen gemeinsam als Verlierer da. Wir benötigen finanzielle Mittel. Nur so sind wir valable Kontrahenten.

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung tragen Sie zur Erhaltung des eigenen Lebensraumes bei.
PC-Konto: PC-KONTO
Verein Aktion Gümligenfeld, 3074 Muri

Spenden Sie Geld mehr
Zeichnen Sie Prozessrisiko-Garantien mehr
Werden Sie Mitglied mehr

Verschiedenes


--------------


10.2.07 Migros und Coop am „Turbenweg“. Mitwirkungsfrist 2. März 07  Um auch jenen  Bevölkerungsschichten Einblick in die Vorlage zu ermöglichen, die nicht in der Lage sind, sich während den begrenzten Öffnungszeiten ins Gemeindehaus zu begeben, haben wir die Unterlagen kopiert und in unser e-Portal gestellt. Die Aktion wird voraussichtlich eine Stellungnahme  erstellen und vorgängig hier veröffentlichen. Allfällige Vorbemerkungen, Fragen und Entwürfe werden wir hier laufend ins Netz stellen.

Verlautbarung des Gemeinderates
Situationsplan 1: 1000
Bilderserie von Modell und graphischen Darstellungen
Aenderungsentwurf  Art. 53a Baureglement
Erläuterungsbericht zu Aenderungsentwurf Art. 53a
Entwurf für Ueberbauungsordnung 1. Etappe

--------------


Februar 06 Die Aktion hat sich bei der kant. Baudirektion (BVE), nach der Interpretation der geltenden Parkplatzbestimmungen erkundigt. Die Antwort steht noch aus. mehr

--------------


Januar 06: Die Baudirektion hat das von der Baukommission eingeholte und bisher von dieser geheim gehaltene brisante Rechtsgutachten freigegeben. Auf dieser Basis hat die Baukommission die Ansiedlung von Media Markt AG bewilligt. Die Expertise wurde von Fürsprecher Beat Luginbühl, Bern verfasst.
E-Mail Kontakt: bauverwaltung(at)muri-guemligen.ch

--------------


Januar 06: Wie eine kürzlich entdeckte Verkaufsdokumentation der Zanotelli AG zeigt, ging man bereits 2004 davon aus, dass das Rubingebäude 80 Parkplätze mehr benötigt, als bewilligt waren.

--------------